Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Statur eines Athleten
Die GSX-S950 vereint die kraftvolle Physis eines supersportlichen Auftritts mit der Raffinesse modernster Technologie. Die scharfen Linien der Frontpartie und das schlank geschnittene Heck setzen einen spannenden Kontrast zur muskulösen Mittelpartie der Maschine.
Kraft mit Supersport-DNA
Der vom Supersportler GSX-R1000 abgeleitete, flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder wird ab Werk mit 35 kW ausgeliefert. Damit kommt er schon bei 3.250 Umdrehungen auf ein kraftvolles Drehmoment von 75 Nm. Mehr Power gefällig? Leistungssteigerung auf 70 kW jederzeit möglich!
Spaßerlaubnis: A2 oder A
Die GSX-S950 bietet dank ihres satt ausgestatteten Packages einen souveränen Wieder- oder Neueinstieg aufs Bike: Mit 35 kW Leistung verwöhnt sie auch Besitzer eines A2-Führerscheins mit drehfreudiger Athletik. Wer mehr will und darf, entscheidet sich für das 70-kW-Upgrade.
Supersatter Sound
Wenn Muskeln hörbar sind, dann hier: Die kompakte 4-2-1-Auspuffanlage bringt das Suzuki Exhaust Tuning System sowie den Schalldämpfer an eine völlig neue Position. Während das markante Ansauggeräusch erhalten bleibt, wurde das Klangbild des sportlichen Vierzylinders weiter optimiert.
Intelligente Ausstattung
Leichtes Handling und unbeschwerter Komfort für alle, die sich ans Bike anpirschen: Das Suzuki Intelligent Ride System fasst elektronische Assistenten wie die dreistufige Traktionskontrolle, E-Gas, das Low RPM Assist oder Easy Start System zusammen.
Multi-Informations-Cluster
Die Informationszentrale in Voll-LCD-Ausführung bündelt alle relevanten Funktionen und Daten in kompaktem Layout und exzellenter Ablesbarkeit. Neben den üblichen Standardanzeigen lassen sich auch Rundenzeiten, Reichweiten, Kraftstoffverbräuche und vieles mehr im Blick behalten.
Leistung & Verbrauch
Nennleistung35 kW / 6.100 min-1 (48 PS)
Maximales Drehmoment76 Nm / 3.250 min-1
Tankinhalt19 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 160 km/h
CO2-Emission143 g/km
Kraftstoffverbrauch6,1 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub999 cm / 73,4 mm x 59,0 mm
Verdichtungsverhältnis12,2:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungRide-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Low RPM Assist System
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AuspuffsteuerungSuzuki Exhaust Tuning (SET) System
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär1,53 / 44/17
Übersetzung Endantrieb2,59
Getriebe-Übersetzungen2,56 / 2,05 / 1,71 / 1,50 / 1,36 / 1,27
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungUSD-Teleskopgabel von KYB 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Superbike-Schwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung
Lenkwinkel31 °
Wendekreis6,2 m
Federweg vorne / hinten120 mm / 130 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorneTOKICO Vierkolben-Radialbremssattel
Bremspumpe vorneTOKICO
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 250 mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf65,0 ° / 100 mm
Elektronik & Elektrik
ZündsystemDigitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC)
ZündkerzenIridium
Batterie 12V10 Ah
Lichtmaschinenleistung380 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe2115 mm / 810 (mit Zubehör 890) mm / 1080 mm
Radstand1460 mm
Bodenfreiheit140 mm
Sitzhöhe810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt214 kg
Zuladung bei Serienausstattung190 kg
Zulässiges Gesamtgewicht400 kg
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.