Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
- TOP Angebot zum Bikers Day (Einzeistück)
Athletisches Design
Das Design der neuen GSX-S950 spiegelt die faszinierende Kraft eines leistungsstarken, supersportlichen Motorrades wider und visualisiert gleichzeitig die Raffinesse modernster Technologien, die eine spielerische Beherrschbarkeit ermöglichen. Die radikale Optik der Fahrzeugfront ist geprägt von der vertikal angeordneten LED-Scheinwerfereinheit und einer scharfen Linienführung. Die schlanke Heckpartie bildet einen markanten Kontrast zum muskulösen Mittelteil der Maschine.
Kraftvoller Vierzylinder mit Supersportler-DNA
Der vom Aggregat des Supersportlers GSX-R1000 abgeleitete 999 cm große flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder besitzt in der Konfiguration für die GSX-S950 eine kraftvolle, gleichmäßige Leistungsentfaltung und ein breites nutzbares Drehzahlband. Besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, der im täglichen Fahrbetrieb am häufigsten genutzt wird, ist die optimierte Drehmomentabgabe am deutlichsten zu spüren. Die 35-kW-Version für Führerschein-A2-Inhaber liefert ein überragendes Drehmoment von 75 Nm - und das bereits schon bei 3.250 Umdrehungen. Besitzer der Führerscheinklasse A können die GSX-S950 auf 70 kW (95 PS) umrüsten, das maximale Drehmoment von 92 Nm wird bereits bei 6.500 Umdrehungen erreicht.
Unverwechselbarer Sound
Die kompakte 4-2-1 Auspuffanlage besitzt ab dem Sammler ein Layout, das das Suzuki Exhaust-Tuning- (SET) System und den Schalldämpfer völlig neu positioniert. Hocheffiziente Katalysatoren und ein ausgeklügeltes Kammerdesign helfen, die Abgasnorm Euro 5 zu erfüllen. Während das markante Ansauggeräusch erhalten bleibt, wurde das Klangbild des sportlichen Vierzylinders insgesamt weiter optimiert.
Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS)
Die GSX-S950 verfügt über das Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS), das eine wertvolle Ergänzung zur Slipper-Kupplung bildet. Während die Slipper-Kupplung das Bremsmoment beim Herunterschalten aus hohen Drehzahlen reduziert, wodurch das Stempeln des Hinterrades vermieden wird, erlaubt das SCAS die Verwendung weicherer Kupplungsfedern, was die Betätigungskraft am Handhebel spürbar verringert.
Intelligente Ausstattung
Die GSX-S950 verfügt über eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Systeme, die gemeinsam das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) bilden. Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) bietet drei Modi, die die Regelintensität an das Skill-Level des Fahrers anpassen, und lässt sich bei Bedarf deaktivieren. Das elektronische Ride-by-Wire-System sorgt in Verbindung mit der modernen Einspritzanlage mit 10-Loch-Düsen für ein sanftes Ansprechen des Vierzylinders, das dem Fahrer Vertrauen vermittelt und ein ebenso kraftvolles wie kontrolliertes Beschleunigen aus der Kurve erlaubt. Überarbeitet präsentiert sich der Suzuki Low-RPM-Assist, der im Zusammenwirken mit dem SCAS das Anfahren aus dem Stand noch sanfter und einfacher macht. Das Suzuki Easy-Start-System ermöglicht dem Fahrer, den Motor mit nur einem kurzen Druck auf den Starterknopf anzulassen, ohne den Kupplungshebel ziehen zu müssen.
Elektrische AnlageDie vertikal angeordneten LED-Scheinwerfer setzen auf die fortschrittliche Mono-Fokus-Technik. Hierbei strahlt das Licht vom Leuchtmittel ohne Reflektor direkt durch die Linse und wird dort gebündelt. Dies ergibt eine hervorragende Fahrbahnaus-leuchtung auch unter schwierigen Sichtbedingungen. Ebenfalls in LED-Technik ist die flache Rückleuchte ausgeführt. Perfekt zum schlanken Heck passen die Blinker an ihren grazilen Auslegern.
Superhandliches Chassis
Der kompakte, leichte Doppelholmrahmen aus Aluminium verleiht der GSX-S950 in Verbindung mit einer steifen Leichtmetallschwinge, die von der GSX-R1000 abgeleitet wurde, einen agilen und fahrspaßorientierten Charakter. Die perfekte Synthese aus spielerischem Handling und satter Straßenlage wird allen Situationen des Motorradalltags gerecht - vom Rennstreckeneinsatz über die sportliche Landstraßenrunde bis zum Betrieb in der City.
Präzise Federelemente
Als Vorderradführung kommt eine 43er Upside-Down-Gabel von Kayaba zu Einsatz, die ein sanftes Ansprechverhalten mit sportlicher Straffheit verbindet. Im Heck arbeitet ein über Hebel angelenktes Zentralfederbein mit einstellbarer Federvorspannung und Druckstufendämpfung.
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8-18 Uhr
Sa. 9-13 Uhr Zu den Öffnungszeiten sind Probefahrten möglich( Bitte nur bei trockenem Wetter)
Wir kümmern uns professionell um Ihr Fahrzeug:
**SUZUKI Vertragshändler
- SERVICEPARTNER für folgende Hersteller:
- HONDA BMW YAMAHA KAWASAKI
**- Finanzierung von NEU und Gebrauchtfahrzeugen zu günstigen Konditionen
- Inzahlungnahme oder Ankauf Ihres gebrauchten Fahrzeuges
- Zulassungsservice
- HU und Eintragungen §19
- Individuelle Umbauten nach Ihren Wünschen
- Ersatzteilservice für fast alle Hersteller
- Reifenservice
- Unfallschadenbeseitigung
- Bikeservice WALDERT seit 50 Jahren ein Begriff in NRW
BIKESERVICE WALDERT
BORKER STR.90
45731 WALTROP
Tel.: 02309783434
www.bikeservice-waldert.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.